Trailblazer Athlet*innen gewinnen sieben Medaillen bei Olympischen und Paralympischen Spielen

1x GOLD, 4x SILBER, 2x BRONZE – das ist die unglaubliche Erfolgsbilanz unserer Sportler*innen bei den Olympischen und Paralympische Spiele 2020 (2021) in Tokio.

 

🏓 Dima Ovtcharov (Tischtennis) hat durch seine spannenden, emotionalen Wettkämpfe sowohl in Deutschland als auch in China und global für eine große Begeisterung gesorgt. Mit Silber und Bronze hat er nun insgesamt 6 Olympische Medaillen und ist damit Rekordhalter im Tischtennis.

 

🚲 Für Lea Sophie Friedrich (Bahnrad) waren es die ersten Olympischen Spiele. Auf Anhieb konnte sie Silber mit ihrer Teamkollegin Emma Hinze gewinnen.

 

🦿 Bei den Paralympics zeigte Johannes Floors (Para-Leichtathletik), dass er der „schnellste Mann ohne Beine“ ist und nun seine Ära begonnen hat. Nach Gold über 400m, gewann er auch noch Bronze über 100m in der gemischten Klasse.

 

🏃‍♀️ Irmgard Bensusan (Para-Leichtathletik) gewann gleich zwei Mal Silber und erhöht ihre Sammlung somit auf 5 Medaillen bei Paralympischen Spielen.

Eine unglaubliche Leistung unserer Athelt*innen! Wir könnten nicht stolzer sein, mit ihnen arbeiten und sie bei ihrer Reise begleiten zu dürfen!