Dima Ovtcharov krönt sich zu Mr. Olympia

Was für eine unglaubliche Leistung von unserem Tischtennis-Athleten Dima Ovtcharov bei den Olympischen Spielen in Tokio!   

 

Es war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Erst der absolute Krimi im Einzel-Halbfinale, wo er den gefühlt unbesiegbaren Chinesen Ma Long trotz anfänglichem 0:2 Rückstand am Rande einer Niederlage hatte und den Einzug ins Finale mehr als verdient gehabt hätte. Dann eine unfassbare Rally im kleinen Finale mit der Bronze-Medaille als Belohnung. Vielleicht die schönste und emotionalste Bronze-Medaille seiner bisherigen Karriere. Im Teamwettbewerb war er dann eine der tragenden Säulen und gewinnt mit seinen Teamkollegen die Silbermedaille.

 

Dima hat gezeigt, was für ein toller und sympathischer Sportler er ist. Bei den Spielen in Tokio hat er nicht nur zwei Medaillen, sondern definitiv auch die Herzen von #Sportdeutschland gewonnen. Als einer der besten Spieler der Welt ist er bereits insbesondere in Asien bekannt.

 

Durch seine beiden Medaillen in Tokio schreibt Dima Geschichte und ist nun mit insgesamt sechs Olympia-Medaillen alleiniger Rekordhalter! Kein anderer Tischtennis-Spieler hat bei Olympischen Spielen jemals mehr Medaillen gewonnen als er.