Die 50 besten und inspirierendsten Zitate aus der Welt des Sport und Entertainments

Talent ist eine wichtige Voraussetzung für Erfolg. Ohne harte Arbeit und das richtige Mindset ist Talent allerdings wertlos. Die Psyche ist ein entscheidender Faktor, um den steinigen Weg zum Erfolg durchzuhalten und zu meistern.  

Trailblazer sind Pioniere, Innovatoren, aber vor allem auch Vorbilder und Wegbereiter für andere. Sie sind wissbegierig, mutig, schreiben ihre eigene Geschichte und gehen voran bzw. unterstützen andere dabei, ihren Weg zu gehen. Auch im Sport und Entertainment gibt es Persönlichkeiten, die wir als Trailblazer bezeichnen würden, denn sie inspirieren mit ihrem Weg, ihrem Erfolg und ihrer Einstellung Millionen von Menschen.

Brauchst Du auch noch Motivation und Inspiration für Deine nächste Aufgabe oder Herausforderung? Unabhängig, ob es dabei um sportliche, schulische, kreative Leistungen oder allgemeine Dinge geht, haben wir Dir hier 50 der besten Zitate von Persönlichkeiten aus Sport & Entertainment zusammengestellt:

 

  1. „Hab keine Angst, ehrgeizige Ziele zu verfolgen. Harte Arbeit hört nie auf. Und deine Träume sollten es auch nicht sein.“ – Dwayne Johnson (Ehem. Footballer und Wrestler, heute Schauspieler und Unternehmer)
  2. „Wenn du nicht an dich glaubst, wird es auch keiner sonst tun.“ – Kobe Bryant (US-amerikanische Basketball-Legende)
  3. „Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und Dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke.“ – Arnold Schwarzenegger (Österreichisch-amerikanische Bodybuilder-Legende, ehem. Schauspieler und Gouverneur)
  4. „Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann – dann kann ich es auch erreichen.“ – Muhammad Ali (Box-Legende und mehrfacher Schwergewichts-Weltmeister, auch unter dem Namen Cassius Clay bekannt)
  5. „Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut Du bist, wenn Du gut bist, sondern wie gut Du bist, wenn Du schlecht bist.“ – Martina Navratilova (Ehemalige erfolgreiche Tennisspielerin)
  6. „Du kannst nur gewinnen, wenn du lernst, wie man verliert.“ – Kareem Abdul-Jabbar (ehem. Basketballstar in der NBA)
  7. „Ich glaube, die Menschen sollten stolz darauf sein, was sie tun, selbst wenn es von der breiten Öffentlichkeit verhöhnt oder missverstanden wird.“ – Tony Hawk (Amerikanische Skateboard-Legende)
  8. „Ich kann Scheitern akzeptieren, jeder scheitert bei etwas. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht versucht zu haben.“ – Michael Jordan (Basketball-Legende und Unternehmer)
  9. „Sieger spielen solange, bis sie es richtig machen.“ – Billie Jean King (Großartige Tennisspielerin und Aktivistin für Frauenrechte)
  10. „Viele Leute sagen, sie wollen großartig sein, aber sie sind nicht bereit, die Opfer zu bringen, die notwendig sind, um Größe zu erreichen.“ – Kobe Bryant (US-amerikanische Basketball-Legende)
  11. „Der Kampf wird weit entfernt von allen Zeugen gewonnen – im Verborgenen, im Gym, draußen auf der Straße, lange bevor ich im Rampenlicht tanze.“ – Muhammad Ali (Box-Legende und mehrfacher Schwergewichts-Weltmeister, auch unter dem Namen Cassius Clay bekannt)
  12. „Jeder Traum kann wahr werden, wenn man ihn nur nicht aus den Augen verliert und hart an ihm arbeitet.“ – Serena Williams (Erfolgreiche, amerikanische Tennis-Spielerin)
  13. „Du spielst niemals wirklich gegen einen Gegner. Du spielst gegen dich selbst – gegen deine eigenen, höchsten Standards, und wenn du an deine Grenze stößt, ist das pure Freude.“ – Arthur Ashe (ehem., erfolgreicher Tennis-Profi)
  14. „Miss dich nicht an dem, was du erreicht hast, sondern an dem, was du im Stande wärst, zu erreichen.“ – John Wooden („Der Magier von Westwood“, ehem. Erfolgstrainer der UCLA Basketballmannschaft)
  15. „Wenn die Dinge nicht ihren Weg gehen – oder besser gesagt, was sie nicht für ihren Weg halten – kann es eine Vielzahl von Möglichkeiten geben, die im Moment vielleicht nicht offensichtlich sind, aber durch harte Arbeit, Vorbereitung und Beharrlichkeit können sich mit der Zeit präsentieren und Dich besser machen.“ – Tom Brady (Amerikanischer Football-Superstar und Super-Bowl-Gewinner)
  16. „Ich werde häufig gefragt, worin mein Geheimnis zum Erfolg liegt. Das Geheimnis liegt darin, dass es kein Geheimnis gibt. Zeige Demut, sei hungrig und bleib stets der härteste Arbeiter im Raum.“ – Dwayne Johnson (Ehem. Footballer und Wrestler, heute Schauspieler und Unternehmer)
  17. „Das Wichtigste ist, Menschen zu inspirieren, damit sie in allem, was sie wollen, großartig sein können.“ – Kobe Bryant (US-amerikanische Basketball-Legende)
  18. „Gib niemals auf! Misserfolge und Rückschläge sind nur der erste Schritt zum Erfolg.“ – Jim Valvano (Amerikanischer College-Basketballspieler, Trainer und Moderator)
  19. „Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion.“ – Muhammad Ali (Box-Legende und mehrfacher Schwergewichts-Weltmeister, auch unter dem Namen Cassius Clay bekannt)
  20. „Setze deinen Träumen keine Grenzen, denn Träume werden wahr.“ – Alex Morgan (Erfolgreiche, amerikanische Fußball-Spielerin)
  21. „Setze deine Ziele hoch, und höre nicht auf, bis du ankommst.“ – Bo Jackson (Bekannter, ehem. Baseball und American Football Athlet)
  22. „Manche wollen es, manche wünschen es und andere verwirklichen es.“ – Michael Jordan (Basketball-Legende und Unternehmer)
  23. „Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet.“ – Tim Notke (High-School Basketballtrainer)
  24. „Blut, Schweiß und Respekt. Die ersten Beiden gibst du, Letzteres wirst du erhalten.“ – Dwayne Johnson (Ehem. Footballer und Wrestler, heute Schauspieler und Unternehmer)
  25. „Meine Einstellung ist, dass wenn du mich zu etwas schiebst was du als meine Schwäche wähnst, ich diese Schwäche in eine Stärke umwandle.“ – Michael Jordan (Basketball-Legende und Unternehmer)
  26. „Du darfst niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter!“ – Max Schmeling (Deutsche Boxlegende und Weltmeister im Schwergewicht)
  27. „Um dein wahres Potenzial zu erkennen, musst du zuerst deine eigenen Grenzen erfahren und dann den Mut haben, diese zu überwinden.“ – Picabo Street (Ehemalige alpine Weltcup-Skirennfahrerin)
  28. „Schmerz sagt dir nicht, wann du aufhören solltest. Schmerz ist die kleine Stimme in deinem Kopf, die versucht, dich zurückzuhalten, weil sie weiß, dass du dich ändern wirst, wenn du weitermachst.“ – Kobe Bryant (US-amerikanische Basketball-Legende)
  29. „Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit eines Menschen.“ – Tommy Lasorda (Erfolgreicher Manager der L.A. Dodgers)
  30. „Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.“ – Vince Lombardi (Amerikanischer Football Coach)
  31. „Das große Meisterstück des Lebens besteht darin, Ziele zu erreichen und die Gegenwart bewusst zu erleben.“ – Jörg Löhr (Ehemaliger deutscher Handballnationalspieler und Vortragsredner)
  32. „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!“ – Dirk Nowitzki (Deutsche Basketball-Legend in der NBA)
  33. „Wenn Sie Angst vor dem Scheitern haben, haben Sie es nicht verdient, erfolgreich zu sein!“ – Charles Barkley (Ehemaliger Basketball-Star der NBA)
  34. „Talent gewinnt das Match, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen die Meisterschaften.“ – Michael Jordan (Basketball-Legende und Unternehmer)
  35. „Um ein großer Champion zu sein, musst Du dran glauben, der Beste zu sein. Wenn Du es nicht bist, tue wenigstens so.“ – Muhammad Ali (Box-Legende und mehrfacher Schwergewichts-Weltmeister, auch unter dem Namen Cassius Clay bekannt)
  36. „Du bist nie ein Verlierer, bis du aufhörst, es zu versuchen.“ – Mike Ditka (Hall of Fame-NFL Spieler und Trainer)
  37. „Das schlimmste, was man als Schütze tun kann, ist zögern. Man muss immer daran glauben, dass der nächste Wurf sitzt.“ – Dirk Nowitzki (Deutsche Basketball-Legend in der NBA)
  38. „Wenn ich jetzt hier sitze, meinen Schuh ausziehe und auf meine Narbe schaue, sehe ich Schönheit darin. Ich sehe all die harte Arbeit, all die Opfer. Ich sehe die Reise, die es brauchte, um zu diesem Punkt der Gesundheit zurückzukehren. Und ich sehe Schönheit in diesem Kampf. Das macht es schön.“ – Kobe Bryant (US-amerikanische Basketball-Legende)
  39. „Du musst dich jeden Tag entweder für den Schmerz der Disziplin oder den Schmerz der Reue entscheiden.“ – Eric Mangini (Amerikanischer Trainer in der NFL)
  40. „Aufwachen ist die beste Art, seine Träume wahr zu machen.“ – Muhammad Ali (Box-Legende und mehrfacher Schwergewichts-Weltmeister, auch unter dem Namen Cassius Clay bekannt)
  41. „Erfolg ist kein Zufall. Er ist das Ergebnis von harter Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung und vor allem Liebe zu dem, was Du tust oder dabei bist zu lernen.“ – Pelé (Brasilianische Fußball-Legende)
  42. „Nicht die Größe eines Mannes, sondern die Größe seines Herzens zählt.“ – Evander Holyfield (Hall of Fame-Boxer, Schwergewichts-Champion)
  43. „Trophäen verstauben, Erinnerungen bleiben für immer.“ – Mary Lou Retton (Amerikanische Olympiasiegerin im Turnen)
  44. „Wenn du versuchst etwas zu erreichen, werden auf dem Weg Hindernisse sein. Ich hatte sie; Jeder hatte sie. Aber Hindernisse müssen dich nicht aufhalten. Wenn du gegen eine Wand rennst, dreh dich nicht um und renne weg. Überlege dir einen Weg wie du darüber klettern, hindurchgehen oder um sieh herum gehen kannst.“ – Michael Jordan (Basketball-Legende und Unternehmer)
  45. „Der Unterschied zwischen einer erfolgreichen Person und anderen ist nicht ein Mangel an Kraft, nicht ein Mangel an Wissen, sondern eher ein Mangel an Willen.“ – Vince Lombardi (Amerikanischer Football Coach)
  46. „Der Moment, in dem du aufgibst, ist der Moment, in dem du jemand anderen gewinnen lässt.” – Kobe Bryant (US-amerikanische Basketball-Legende)
  47. „Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen.“ – Muhammad Ali (Box-Legende und mehrfacher Schwergewichts-Weltmeister, auch unter dem Namen Cassius Clay bekannt)
  48. „Mut bedeutet nicht, dass du keine Angst hast. Mut bedeutet, dass du dich nicht von Angst aufhalten lässt.“ – Bethany Hamilton (US-amerikanische Profisurferin)
  49. „Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage.“ – Paul Brown (Bekannter amerikanischer Football Trainer)
  50. „Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Es hat die Kraft zu inspirieren. Es hat die Kraft, Menschen auf eine Weise zu vereinen, wie es kaum etwas anderes tut. Es spricht Jugendliche in einer Sprache an, die sie verstehen. Sport kann Hoffnung schaffen, wo einst nur Verzweiflung war. Sie ist mächtiger als Regierungen, wenn es darum geht, Rassenbarrieren niederzureißen. Es lacht allen Arten von Diskriminierung ins Gesicht.“ – Nelson Mandela (Aktivist und der erste schwarze Präsident Südafrikas)

 

Rede von Dwayne „The Rock“ Johnson war auch die Inspiration für unseren Agentur-Namen

 

Dwayne „The Rock“ Johnson zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten aus der Welt des Sport & Entertainments. Durch seine Geschichte und sein Mindset rund um Motivation und Business ist er nicht nur für unseren Gründer Marcel Göllnitz, sondern auch für Menschen weltweit, ein wahres Vorbild. Mit nur sieben Dollar in seiner Tasche ging er unbeirrt seinen Weg und ist heute ein absoluter Weltstar und erfolgreicher Unternehmer.

In einer emotionalen Rede über seinen Vater und seinen steinigen Weg hat „The Rock“ ihn und weitere wichtige Menschen aus seinem Umfeld, die ihn inspiriert und ihm geholfen haben, jeden einzelnen als „TRAILBLAZER“ bezeichnet. Dies hat uns so sehr berührt, dass wir unsere Agentur „Trailblazer“ genannt haben, denn die Persönlichkeiten und Klienten mit denen wir arbeiten, sind genau das für uns. Sie zeichnet alle harte Arbeit, Mut, Kreativität und Ausdauer aus. Sie haben einen Impact auf Menschen.

Wir als Agentur haben es uns zur Mission gemacht, ebenfalls als Wegbereiter und -begleiter und somit Trailblazer, Persönlichkeiten, Marken und Organisationen zu inspirieren, zu motivieren, zu vernetzen und sie dabei zu unterstützen ihre Marke aufzubauen sowie wertvolle, unterhaltsame Inhalte und Partnerschaften zu kreieren, die einen Mehrwert für ihre Community schaffen.

 

Bist auch Du ein Trailblazer oder möchtest einer werden? Dann leg los und melde Dich bei uns!